Hof Wietzerland


Hof Wietzerland

Im Jahr 2001 konnten wir diesen tollen Hof kaufen, er existiert bereits seit über Hundert Jahren.
Das Haupthaus ganz links im Bild wurde 1900 fertiggestellt, das alte Stallgebäude (Fachwerk) gab es zu diesem Zeitpunkt bereits.
In den vielen Jahren hat der Hof sich oft verändert. Während hier früher Landwirtschaft und Viehhaltung betrieben wurde, wohnt heute nur noch die Familie auf dem Hof.
Zu uns gehören neben den Hunden auch noch andere Tiere


Die Frontansicht von Hof Wietzerland, Panoramafoto vom Deich aus, 2018 

Fachwerksanierung in 2018/2019 





Winterwonderland 2016/2017 

Weihnachten im Wohnzimmer 

Pizza zum Geburtstag

Einmal alles neu bitte.... 2018
Für einen Anbau musste leider unser Vorgarten weichen


Entspannte Nachbarn,
die Rinder gehören nicht zu uns, wohnen aber den ganzen Sommer
über auf den Weserwiesen vor unser Haustüre 


Hühner gehören in verschiedenen großen und Farben auch zu uns.
Wir haben hauptsächlich Zwerghuhnrassen die bunte Eier legen
grüne, blaue, olive und braune Eier gibt es täglich frisch von glücklichen Hühnern
Ein paar Seidenhühner, Strupphühner und Appenzeller Spitzhauen 

Gemeinschafts Brüten im Hühnerstall...



Nico 311 - früher Sportpony und Verlasspferd, heute Rentner 

Linebrok's Mystic, Welsh A Stute und Prämienfohlen
Früher Sport und Kinderpony, heute Rentner
Eines ihrer Hobbys ist übrigens das Heimwerken, direkt danach kommt "Einsudeln"

Susi und Filly: Nie hätten wir gedacht dass wir irgendwann mal zwei Mini-Shetty haben würden, aber es kam anders:
Ihr Besitzer ist leider schwer erkrankt und die Pferdchen mussten dringend auf Pflegestellen verteilt werden,
beide sind zu uns gekommen und werden auch bei uns bleiben. Willkommen daheim 11/2017 






























Selfie mit Filly 


Susi: Im Winter schiebt sie weiße wolle, eigentlich ist sie ein Fuchs
Hier mit Tristan beim Frühjahrsputz 
Mini-Shetty im Hundesalon, Filly wird im Frühjahr geschoren um sie von ihrem Pelz zu befreien, der Fellwechsel klappt bei ihr noch nicht so gut, aber mini Shetty sind auch nicht für die heißen Sommer in Deutschland gemacht... 
FitteKat: Unsere Fitti ist fest davon überzeugt, dass sie hier Chefin ist.
Sobald sie die Haustüre hört kommt sie die Treppe runter um zu kontrollieren.
Fitti ist übrigens eine Adoptionskatze aus der Tierarztpraxis, sie hat ihr Frauchen verloren
Leila, eine von zwei Hofkatzen die seit 2001 bei uns gelebt haben.
Leider sind beide 2019 über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir vermissen sie.
Krümel: Ein Podenco Mischling aus Spanien.
Krümel konnten wir aus einer Tötungsstation Retten, der arme Kerl war völligst verstört und misshandelt worden.
Er darf für immer bei uns bleiben.